ÜBER UNS
#wirverbindenmenschen
Unsere Geschichte
Hervorragende Gesundheits- und Krankenpflege gelingt nur mit kompetenten und erfahrenen Partnern. Wir von Pflegekraft Consulting sind Bindeglied zwischen engagierten Pflegekräften und Einrichtungen aus den verschiedensten Bereichen in ganz Österreich. Als Ihr Partner realisieren wir eine verantwortungsvolle, empathische und fachliche Arbeitsweise.
Die Gründung von Pflegekraft Consulting geschah aus der Überzeugung heraus, dass hochwertige Zusammenarbeit auf Partnerschaft, Vertrauen und Kompetenz beruht. 2011 gegründet, leiten Martina und Mario Martinelli gemeinsam das Unternehmen mit Firmensitz im steirischen Kapfenberg. Die Zutaten für die erfolgreiche Unternehmensführung sind Fachwissen, Empathie und die Liebe zur Pflege. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Pflege und Personalmanagement fließen bei Pflegekraft Consulting zusammen. Daraus entstand ein zuverlässiger Partner sowohl für Pflege- und Gesundheitseinrichtungen als auch für Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten.
Pflegekraft Consulting GmbH
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info@pflegekraft-consulting.atBeständigkeit im Team
Wir achten auf eine nachhaltige Zusammenarbeit. Pflegekräfte, die mit uns arbeiten, können darauf bauen, dass ihre Tätigkeit langfristig geplant wird. Wir engagieren uns für ein gutes Betriebsklima. Dazu gehören eine offene Kommunikation und Fairness in allen Bereichen. Wir wissen um die hohen Ansprüche an die Arbeit in der Pflege. Darum bringen wir unseren Mitarbeitern auch den angemessenen Respekt entgegen. Ein Miteinander auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich.
Arbeit mit Patienten lebt von der Überzeugung, das Richtige zu tun. Nur wer mit Leidenschaft und Liebe seine Arbeit verrichtet, macht seinen Job gut. Damit diese Begeisterung Bestand hat, sind wir für unsere Mitarbeiter in jeder Situation da. Wir helfen bei Behördengängen genauso, wie wir ein offenes Ohr haben für Sorgen und Probleme. Damit erreichen wir eine hohe Zufriedenheit, was sich wiederum in der Qualität der Arbeite niederschlägt.
Beständigkeit im Tun
Wir legen Wert auf Vertrauen und Verlässlichkeit. Deshalb achten wir auf ein konstantes Angebot für Gesundheits- und Krankenpflegeeinrichtungen. Das Vertrauen zwischen Personal und Patient ist das wichtigste Element bei der Arbeit. Von der Diplomkrankenschwester bis zum Pflegehelfer sind unsere Mitarbeiter bestens ausgebildet und erhalten regelmäßige Schulungen. Das ist Ihre Garantie dafür, dass die Personalbereitstellung von Pflegekräfte Consulting für Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen, mobile Dienste, Pflegeheime und -häuser stets die höchsten Ansprüche erfüllt. Davon profitierten mehr als 600 Einrichtungen in ganz Österreich.
Alle unsere Mitarbeiter sind in Österreich bei der Sozialversicherung angemeldet, haben eine in Österreich anerkannte Ausbildung und sprechen sehr gut Deutsch.
Seit 2011 haben wir von Pflegekraft Consulting 1100 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen kompetentes Personal vermitteln. Wir arbeiten innovativ. Dadurch können wir auf die jeweiligen Anforderungen flexibel reagieren. Das heißt, wir finden für jede Anforderung die passende Lösung. Für unsere Mitarbeiter bedeutet es, dass wir für jede Lebenslage die optimale Beschäftigungsvariante finden: von Vollzeitjob bis zu einer geringfügigen Beschäftigung.
Unsere Werte
- Die Liebe zum Menschen steht bei uns an erster Stelle. Sie ist Grundvoraussetzung dafür, in einem sozialen Beruf tätig zu sein
- Empathie ist der zweite wesentliche Faktor für eine erfolgreiche Arbeit mit Menschen. Dadurch ist sie die Grundlage für ein gelungenes Miteinander in allen Lebensbereichen
- Der faire Umgang miteinander ist eines unserer Hauptanliegen. Das bedeutet, dass er in allen Bereichen aktiv gelebt wird. Nur ein starkes Team ist für die Herausforderung von Morgen gerüstet.
- Zufriedene Mitarbeiter sind unser Aushängeschild und unsere Visitenkarte. Der respektvolle Umfang miteinander, die Begegnung auf Augenhöhe und die offene Kommunikation tragen die Rechnung.